DFB-Pokal

"Drama" - Operation bei Sliskovic

Halle: Auch Ludwig fehlt wochenlang

"Drama" - Operation bei Sliskovic

Stark gestartet und böse ausgebremst: Halles Petar Sliskovic.

Stark gestartet und böse ausgebremst: Halles Petar Sliskovic. imago

Sliskovic musste sich nach Angaben des Vereins wegen anhaltenden Beschwerden am Mittwoch einem neuerlichen Eingriff am zuvor bereits mehrfach operierten Knie unterziehen. "Meine Gedanken sind zunächst beim Sportler und Menschen Petar Sliskovic. Für ihn persönlich ist dieser gesundheitliche Rückschlag ein Drama, nachdem er voller Tatendrang in die Saison gestartet und Hoffnungsträger war", kommentierte Manager Ralph Kühne. "Erst an zweiter Stelle kommt die bittere Erkenntnis, dass uns nun ein weiterer Leistungsträger fehlt, der in den Planungen der Saison 2017/18 eine zentrale Rolle spielte."

Der Verein machte keine Angaben, wann mit einer Rückkehr von Sliskovic zu rechnen ist. Der 26-Jährige lief in dieser Saison neunmal für den HFC auf und erzielte dabei vier Tore (kicker-Durchschnittsnote 3,28).

Spielersteckbrief P. Sliskovic
P. Sliskovic

Sliskovic Petar

Spielersteckbrief M. Ludwig
M. Ludwig

Ludwig Martin

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
34
2
Fortuna Köln Fortuna Köln
30
3
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
30

Doch das war nicht die einzige schlechte Nachricht des Tages. Denn auch Martin Ludwig wird mehrere Wochen nicht spielen können. Der Mittelfeldspieler zog sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Der 19-Jährige kam bisher viermal zum Zug und legte dabei zwei Treffer auf.

tru