Champions League

Schiedsrichter Karasev pfeift erstmals die Bayern

20. Partie in der Champions League

Schiedsrichter Karasev: Premiere mit den Bayern

Premiere mit den Bayern: Der russische Schiedsrichter Sergei Karasev.

Premiere mit den Bayern: Der russische Schiedsrichter Sergei Karasev. imago

Für den 38-Jährigen ist es die 20. Partie in der Königsklasse, aber die erste mit Beteiligung des deutschen Rekordmeisters.

Celtic dagegen hat Karasev schon einmal gepfiffen, vor knapp vier Jahren beim 1:6 im Gruppenspiel beim FC Barcelona.

Champions League - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Schiedsrichtersteckbrief
Karasev

Karasev Sergei

Auf internationalem Parkett war Karasev zuletzt in der WM-Qualifikation tätig. Am 10. und letzten Spieltag leitete er das Duell zwischen der Niederlande und Schweden, das Oranje dank eines Doppelpacks von Arjen Robben mit 2:0 für sich entschied - aber dennoch nicht das Ticket zur WM lösen konnte.

bst

Hatten zuletzt in der WM-Qualifikation Kontakt: Robben und Karasev.

Hatten zuletzt in der WM-Qualifikation Kontakt: Robben und Karasev. imago