kicker

Arminia Bielefeld denkt über eSport-Einstieg nach

Noch keine abschließende Entscheidung getroffen

Arminia Bielefeld denkt über eSport-Einstieg nach

Will der DSC Arminia Bielefeld in den eSport einsteigen?

Will der DSC Arminia Bielefeld in den eSport einsteigen? kicker eSport

Man würde über eSport diskutieren, heißt es bei Arminia Bielefeld. "Eine abschließende Position, ob wir 'professionell' einsteigen, haben wir noch nicht erörtert", so Tim Santen, Leiter Medien & Kommunikation bei der Arminia, auf Nachfrage von kicker eSport. Damit zeigt der Verein deutliches Interesse an der Thematik. Es bleibt aber abzuwarten, in welcher Form der Verein einsteigt. Hertha BSC Berlin will zum Beispiel einen anderen Weg gehen, als es andere Vereine machen.

Gaming ist beim DSC allerdings schon ein Thema. Im Rahmen einer Kooperation mit Bielefelder Studierenden gab es bereits Gaming-Turniere in der SchücoArena, ebenso wie LaserTag-Turniere. Aktuell sei aber alles "Just for fun", so Santen weiter. Arminia Bielefeld scheint nur noch das passende Konzept zu suchen, doch das könnte schon bald gefunden sein. Lange soll es nicht mehr dauern, bis die Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen haben.

Nicole Lange

Diese Sportklubs sind im eSport am Start!