Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.09.2017, 17:12

Nach der Niederlage in Istanbul

RB vom Flughafen direkt zum Training - Quartett setzt aus

Nach der Rückkehr aus Istanbul von der 0:2-Auswärtsniederlage bei Besiktas in der Champions League ging es für RB Leipzig vom Flughafen direkt ins Leistungszentrum. Trainer Ralph Hasenhüttl hatte direkt eine Trainingseinheit angesetzt. Ein Quartett fehlte dabei.

Timo Wener
Auch Ohrstöpsel konnten seine frühe Auswechslung in Istanbul nicht verhindern: Timo Werner.
© imago

Für die Spieler, die am Dienstagabend bei der 0:2-Niederlage - die Hasenhüttl offenbar sehr gewurmt hatte - zum Einsatz gekommen waren, stand in Leipzig leichtes Auslaufen auf dem Programm, für den Rest ein Spielersatz-Training. Nicht mit von der Partie waren Timo Werner, der sich in Istanbul bereits in der 32. Minute mit Kreislaufproblemen auswechseln ließ, Naby Keita (Schlag auf den Mittelfuß), Kevin Kampl (Sprunggelenksprobleme) und Jean-Kevin Augustin (muskuläre Beschwerden).

Der Einsatz des Quartetts beim Auswärtsspiel in Köln am Sonntag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist Stand jetzt aber nicht ernsthaft gefährdet.

oha/ski

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 27.09., 09:36 Uhr
Flutlichtausfall: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt"
Mit 0:2 verlor Leipzig seine Auswärtspremiere in der Champions League bei Besiktas Istanbul. Die Atmosphäre sei für den einen oder anderen "zu viel gewesen", so Coach Ralph Hasenhüttl. Und gerade als man den Gegner unter Druck gesetzt habe, "da ging das Licht aus", erklärte er zum Flutlichtausfall. Sein nächster Satz ließ ein wenig aufhorchen. Der lautete nämlich: "Ein Schelm, der Böses dabei denkt."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ti. Werner

Vorname:Timo
Nachname:Werner
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:06.03.1996

weitere Infos zu Keita

Vorname:Naby
Nachname:Keita
Nation: Guinea
Verein:RB Leipzig
Geboren am:10.02.1995

weitere Infos zu Augustin

Vorname:Jean-Kevin
Nachname:Augustin
Nation: Frankreich
Verein:RB Leipzig
Geboren am:16.06.1997

weitere Infos zu Kampl

Vorname:Kevin
Nachname:Kampl
Nation: Slowenien
Verein:RB Leipzig
Geboren am:09.10.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine