Bundesliga

Gnabry, Wagner & Co. fehlen in Rasgrad

Hoffenheim-Tross der Jugend bricht auf

Gnabry, Wagner & Co. fehlen in Rasgrad

Auch er ist nicht dabei: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann muss auf Serge Gnabry verzichten.

Auch er ist nicht dabei: Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann muss auf Serge Gnabry verzichten. imago

Ludogorez Rasgrad heißt der Gegner an diesem Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) – und da könnten bislang noch kaum oder gar nicht zum Zug gekommene Kraichgau-Kicker ihre Chance bekommen. Denn den Flieger gen Südosten bestiegen auch Stefan Posch (20), Justin Hoogma, Meris Skenderovic und Robin Hack (alle 19), gewissermaßen der TSG-Tross der Jugend. "Wir haben, glaube ich, neun Verletzte zu Hause und viele dabei, die noch keine Bundesligaminute haben", kommentierte Julian Nagelsmann.

Dem TSG-Trainer fehlen neben den erwarteten Nadiem Amiri (Fußprellung), Kerem Demirbay (Faserriss im Beckenkamm), Adam Szalai (Adduktorenzerrung) und Ermin Bicakcic (Kreuzbandzerrung) überraschend auch Benjamin Hübner, Serge Gnabry, Sandro Wagner und Florian Grillitsch. Nagelsmann aber blickt gespannt nach vorne, anstatt zu jammern: "Auch das ist schön: Zu sehen, wie die sich auf europäischer Ebene schlagen."

Europa League - Gruppenphase, 2. Spieltag
mehr Infos
TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der 30-Jährige erwartet, "dass der Gegner versucht, das Zentrum zu schließen und uns zwingt, viel über die Flügel zu spielen. Da müssen wir versuchen, Räume zu schaffen, damit wir so vors Tor kommen."

Benni Hofmann