Europa League

Hoffenheim: Amiri muss wohl passen

Nagelsmanns Kreativ-Loch

Hoffenheim: Amiri muss wohl passen

Er leidet an einer Fußprellung: Hoffenheims Nadiem Amiri.

Er leidet an einer Fußprellung: Hoffenheims Nadiem Amiri. imago

Julian Nagelsmann muss also für das Gastspiel am Donnerstag in Bulgarien (21.05 Uhr, LIVE! auf kicker.de), wohin die Kraichgauer am Mittwochvormittag aufbrechen, umbauen. Denn in der Kreativzentrale ist für den Trainer ein Loch entstanden: Neben Amiri, der aber in der Bundesliga am Sonntag in Freiburg schon wieder mit von der Partie sein könnte, fehlt aktuell auch Kerem Demirbay (Faserriss im Beckenkamm).

Den bevorstehenden Engpass hatte Nagelsmann am Samstagabend bereits so kommentiert: "Wir haben Spieler, die diese Position auch eins weiter vorne gut spielen können, also nicht nur auf der Sechs." In der Regel bietet der 30-Jährige dort zwei Achter auf. Seine Aussage könnte auf Florian Grillitsch, der diese Rolle aus seiner Zeit bei Werder Bremen kennt, oder Dennis Geiger hindeuten. Der 19-Jährige hatte schon gegen die Königsblauen zunächst hinter den Spitzen agiert – und prompt zum 1:0 getroffen.

Benni Hofmann

Spielersteckbrief Amiri
Amiri

Amiri Nadiem

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian