3. Liga

Freiberger: "Das war auch teilweise frustrierend"

Lotte braucht vor dem Spiel gegen Haching neues Selbstvertrauen

Freiberger: "Das war auch teilweise frustrierend"

Bemüht und doch verloren: Lottes Kevin Freiberger (v.) war nach der Niederlage bei Osnabrück frustriert.

Bemüht und doch verloren: Lottes Kevin Freiberger (v.) war nach der Niederlage bei Osnabrück frustriert. imago

"Wir sind leider nicht belohnt worden", analysierte Debütant Wegner nach der 0:1-Niederlage bei Osnabrück gegenüber der neuen Osnabrücker Zeitung. "Wir haben uns einfach nicht belohnt für unsere Mühen", schlug auch Kevin Freiberger in die gleiche Kerbe.

Es hörte sich nach einer unverdienten Niederlage für Lotte an. Darauf angesprochen verneinte Torhüter Benedikt Fernandez dies aber. "Unverdient denke ich nicht", so der Schlussmann. "Sie war eher unglücklich", meinte der 32-Jährige. Da seine Mannschaft zunächst seine Chancen nicht nutzte und sich später keine mehr herausspielte, müsse man sich laut Fernandez an die eigene Nase packen.

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07
19
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
18
3
Fortuna Köln Fortuna Köln
17
Spielersteckbrief Freiberger
Freiberger

Freiberger Kevin

Spielersteckbrief Fernandez
Fernandez

Fernandez Benedikt

Spielersteckbrief Piossek
Piossek

Piossek Marcus

Wenn du am Sonntagmorgen um 9.15 Uhr am Trainingsgelände aufschlägst und in enttäuschte Augen blickst, trübt das die gute Stimmung, die wir zuletzt hatten.

Lottes Schlussmann Benedikt Fernandez über die Enttäuschung nach der Niederlage in Osnabrück

"Wir sind alle enttäuscht", sagte Offensivmann Freiberger zur Niederlage. Osnabrücks Schlussmann Marius Gersbeck habe jedoch unglaublich gehalten. "Das war auch teilweise frustrierend", sagte Freiberger. "Ich glaube schon, dass wir verdient gehabt hätten, jetzt einmal zu gewinnen", so der 28-Jährige weiter. Mit Hinblick auf den vorangegangenen 4:0-Erfolg über Carl Zeiss Jena bezeichnete er die nun erneute Pleite als "Dämpfer".

"Wenn du am Sonntagmorgen um 9.15 Uhr am Trainingsgelände aufschlägst und in enttäuschte Augen blickst, trübt das die gute Stimmung, die wir zuletzt hatten", stimmte auch Keeper Fernandez zu. Die gute Stimmung müsse man jetzt wieder aufbauen und so schnell wie möglich wieder in die Spur kommen. Fernandez will sich das Selbstvertrauen vor der nächsten Ligapartie gegen Unterhaching nun im Landespokal am Samstag beim 1. FC Gievenbeck zurückholen. Selbstsicher erklärte der 32-jährige Schlussmann: "Im Fußball holt man sich das am besten durch Siege."

kon