Bundesliga

Hiobsbotschaft: Gladbach wochenlang ohne Traoré

Kolodziejczak doch vor dem Verbleib

Hiobsbotschaft: Gladbach wochenlang ohne Traoré

Wird den Gladbachern lange fehlen: Ibrahima Traoré.

Wird den Gladbachern lange fehlen: Ibrahima Traoré. imago

Auch wenn sich Hecking nicht auf eine ungefähre Ausfallzeit Traorés festlegen wollte, ist mit einer mehrwöchigen Zwangspause zu rechnen. Die Hoffnung der Gladbacher Verantwortlichen: Nicht die Haupt-, sondern die Nebenmuskulatur im hinteren Oberschenkel sei betroffen, so der Coach. Schmerzhaft ist der Ausfall Traorés für das Spiel der Borussia definitiv. Der Guineer zeigte im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Essen (2:1) und im Derby gegen den 1. FC Köln (1:0) zwei starke Leistungen und war in beiden Spielen an den Siegtreffern beteiligt. In Augsburg (2:2) stand er zwar offiziell im Kader, kam wegen der Probleme am Muskel aber nicht zum Einsatz.

Unterdessen zeichnet sich im Fall von Timothee Kolodziejczak ab: Der Innenverteidiger bleibt vermutlich doch bei den Fohlen. Am Dienstag trainierte der 25-Jährige (Vertrag bis 2021) nach dem überstandenen Muskelfaserriss normal mit der Mannschaft mit und soll auch morgen im Testspiel zum Einsatz kommen, wenn die Borussen den Zweitligisten MSV Duisburg empfangen (Anpfiff 17 Uhr auf dem Fohlenplatz im Borussia-Park).

Spielersteckbrief Kolodziejczak
Kolodziejczak

Kolodziejczak Timothee

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Ein passendes Angebot für Kolodziejczak, das sowohl für den Spieler als auch für den Klub eine ernsthafte Option darstellt, ist bisher wohl noch nicht eingegangen. "Ich gehe fest davon aus, dass er bleibt", so Hecking am Dienstag. Auch Kolodziejczak wollte einen Verbleib nicht ausschließen, wie er nach dem Ende der Trainingseinheit bestätigte. "Möglich" sei es, dass er weiterhin für die Fohlen spielen wird. Klarheit wird es trotzdem erst geben, wenn das Transferfenster am Donnerstag geschlossen wurde.

Jan Lustig