Regionalliga

Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek: Trotz 0:3 in Saarbrücken "auf einem guten Weg"

Kickers-Coach nimmt seine junge Mannschaft in Schutz

Kaczmarek: Trotz 0:3 "auf einem guten Weg"

0:3 verloren, dennoch nicht unzufrieden: Tomasz Kaczmarek, Trainer der Stuttgarter Kickers.

0:3 verloren, dennoch nicht unzufrieden: Tomasz Kaczmarek, Trainer der Stuttgarter Kickers. imago

"Es war das dritte Spiel in dieser Woche, in der zweiten Hälfte hat man gemerkt, dass uns etwas gefehlt hat", analysierte Kaczmarek auf der Pressekonferenz nach der Begegnung. Der 32-Jährige hatte seine Mannschaft in der ersten Hälfte trotz des frühen Rückstandes durch Marco Holz (8.) "klar besser und taktisch sehr gut eingestellt" gesehen. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Patrick Schmidt jedoch auf 2:0 für Saarbrücken (55.). "Durch das frühe Tor nehmen sie uns den Wind aus den Segeln", ärgerte sich Kaczmarek.

Es war das dritte Mal in der englischen Woche, dass die Kickers einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Gegen Eintracht Stadtallendorf (3:3) und Waldhof Mannheim (2:1) fuhr Stuttgart noch vier Punkte ein. "Zuletzt haben wir es zweimal gedreht, heute hat die Kraft gefehlt", so Kaczmarek. Das 3:0 durch Kevin Behrens kurz vor Schluss machte endgültig den Deckel drauf. Ins Bild passte zudem, dass die Kickers mit Keeper Christian Ortag und Mario Suver zwei Spieler verloren. Während der Torwart bereits nach 14 Minuten mit einem Schlüsselbeinbruch vom Platz musste, holte sich der 17-jährige Rechtsverteidiger in der Schlussminute die Ampelkarte ab.

Spielersteckbrief Ortag
Ortag

Ortag Christian

Spielersteckbrief Suver
Suver

Suver Mario

Trainersteckbrief Kaczmarek
Kaczmarek

Kaczmarek Tomasz

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
16
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
13
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
11

Maue Auswärtsbilanz: Nur ein Punkt aus drei Spielen

"In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass hier eine fertige Mannschaft spielt gegen eine, die einen Altersschnitt von 21, 22 Jahren hat", nahm Kaczmarek sein junges Team in Schutz. Der Kickers-Coach sprach trotz der Niederlage von einer "sehr guten englischen Woche. Uns ist klar, dass wir uns am absoluten Maximum bewegen müssen, um bei einem Gegner, der für mich dieses Jahr die absolute Übermannschaft der Liga ist, etwas zu holen", so der Trainer, der speziell mit dem Auftritt in Durchgang eins zufrieden war: "Man gesehen, dass wir uns gut entwickeln und auf einem guten Weg sind." Mit acht Zählern aus sechs Spielen ist der letztjährige Tabellen-13. ordentlich in die Saison gestartet. Luft nach oben gibt es vor allem bei der Auswärtsbilanz: In drei Begegnungen auf fremdem Platz holten die Blau-Weißen erst einen Punkt.

jly