Bundesliga

Torwartfrage: Baumann kontert Fischer

Werder Bremen möchte noch einen Mittelstürmer verpflichten

Torwartfrage: Baumann kontert Fischer

Bemüht sich um einen Mittelstürmer: Werder-Manager Frank Baumann.

Bemüht sich um einen Mittelstürmer: Werder-Manager Frank Baumann. imago

So konterte Baumann die am Vortag via Kreiszeitung Syke geübte Kritik von Ehrenpräsident Klaus-Dieter Fischer am vor der Saison vorgenommenen Torwartwechsel: "Er hat die Hypothese aufgestellt, dass Jiri Pavlenka und Felix Wiedwald gleichstark sind. Wir sehen das ein bisschen anders, deshalb haben wir ja einen neuen Torwart dazugenommen. Und wir sind mit der Leistung von Jiri bislang sehr, sehr zufrieden. Er war gegen Würzburg und in Hoffenheim immer da, wenn er gefordert wurde."

Zudem widersprach er Fischers Sorge vor unnötigen finanziellen Aufwendungen auf der Torhüterposition: "Es ist nicht so, dass uns deshalb Geld für andere Transfers fehlt." Allerdings: Im Bemühen um einen Mittelstürmer wartet Baumann auch eine Woche vor Transferschluss nach wie vor auf fallende Preise. Zugleich bekräftigt er: "Wir sind sehr intensiv dabei, noch etwas zu realisieren und auch optimistisch, dass uns das bis kommenden Donnerstag gelingt."

Spielersteckbrief Pavlenka
Pavlenka

Pavlenka Jiri

Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Unverkennbar baut der Macher aber auch schon vor für den Fall, dass sich keine passende Lösung mehr ergibt: "Mir ist es wichtig, zu betonen, dass wir schon jetzt im Sturm sehr gut besetzt sind." Realistisch betrachtet beschränkt sich diese Einschätzung allerdings aufs Paradeduo Max Kruse/Fin Bartels. Ganz unabhängig vom Duell mit dem FC Bayern versprechen die kommenden Tage also Hochspannung an der Weser.

Thiemo Müller

Klose, Basler, Pizarro: Illustre Namen an Weser und Isar