Bundesliga

Timo Horn und Rausch setzen bei Köln mit dem Training aus

Einsatz des Kölner Keepers nicht gefährdet

Timo Horn und Rausch setzen mit dem Training aus

Kann noch nicht trainieren: FC-Linksverteidiger Konstantin Rausch.

Kann noch nicht trainieren: FC-Linksverteidiger Konstantin Rausch. imago

Der FC ließ verlauten, Horn habe ein individuelles Programm absolviert und sei behandelt worden, gab aber keine Auskunft über die Art der Beschwerden, die den Keeper an der Arbeit hinderten. Trainer Peter Stöger erklärte aber gegenüber der Onlineplattform Geissblog.koeln: "Es ist nichts Besonderes, er wird morgen beim Training wieder dabei sein." Damit dürfte auch einem Einsatz einen Tag später gegen den Hamburger SV (LIVE! ab 20.30 bei kicker.de) nichts im Wege stehen. Neben Thomas Kessler, der wegen seiner Fingerverletzung nur reduziert trainierte, standen noch die Ersatzkeeper Sven Müller und Brady Scott auf dem Platz.

Noch nicht im Training befindet sich Konstantin Rausch. Der Linksverteidiger leidet noch immer an den Folgen einer Gehirnerschütterung, die er in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) erlitten hatte. In Gladbach wurde Neuzugang Jannes Horn unmittelbar vor der Pause für den Unglücksraben eingewechselt.

las

Spielersteckbrief Rausch
Rausch

Rausch Konstantin

Spielersteckbrief T. Horn
T. Horn

Horn Timo

Saison 2017/18: Die Local Player der Bundesligisten