Bundesliga

HSV im Blick: Osako will ein Thema sein

Köln ab 2018/19 mit einem neuen Ausrüster

HSV im Blick: Osako will ein Thema sein

Drängt auf sein Comeback: Yuya Osako.

Drängt auf sein Comeback: Yuya Osako. imago

Allein Jhon Cordoba tauchte in vier Szenen gefährlich vor Yann Sommer auf, ließ aber die letzte Kaltblütigkeit vermissen. Umso froher die Botschaft vom Training am Dienstag: der Japaner Yuya Osako mischte wieder mit, scheint seine Verletzung am Sprunggelenk auskuriert zu haben.

Dabei wurde die Handbremse nicht angezogen bei den Übungen, Osako ließ es in den Zweikämpfen so angehen wie jeder andere Spieler. "Wir wollen sehen, wie er sich bewegt", so Stöger, der in den vergangenen Wochen seit der Verletzung einen ehrgeizigen Osako erlebte: "Seine Zielsetzung ist es, möglichst früh zu spielen. Er will nicht erst in zwei oder drei Wochen mal ein Thema sein."

Was dies für Freitag gegen den Hamburger SV (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bedeutet? Stöger will die Einheiten der kommenden Tage abwarten, danach das Urteil der medizinischen Abteilungen hören und die Rückmeldung des Spielers natürlich: "Wenn es dann so ist, dass er keine Schmerzen hat und wir das Risiko kalkulieren können, "dann ist er natürlich in der Mannschaft."

Uhlsport steigt 2018 beim FC ein

Die wird ab der Saison 2018/19 mit einem neuen Ausrüster antreten. Der FC hat mit dem deutschen Sportartikelhersteller uhlsport einen Vierjahresvertrag abgeschlossen. "Der 1. FC Köln ist kein Verein von der Stange und wir möchten deshalb auch keine Trikots von der Stange. Mit uhlsport haben wir einen Top-Ausrüster für mindestens die kommenden vier Spielzeiten gefunden, der alle unsere Anforderungen an Qualität, Verlässlichkeit und Individualität erfüllt", meinte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Frank Lußem