Int. Fußball

Podolski-Klub Vissel Kobe entlässt Trainer Nelsinho Baptista

Co-Trainer Yoshida übernimmt bei Vissel interimsweise

Podolski-Klub Kobe entlässt Trainer Nelsinho

Nicht mehr Trainer in Kobe: Nelsinho.

Nicht mehr Trainer in Kobe: Nelsinho. picture alliance

Zuletzt hatte es für Kobe eine bittere 0:1-Niederlage in Tokio gegeben, die nun den Ausschlag für die Neubesetzung auf der Trainerposition gab. Die Trennung kommt allerdings nicht überraschend. Bereits bevor Podolski im Juli zur Mannschaft stieß, waren Stimmen laut geworden, die eine Ablösung des brasilianischen Coaches gefordert hatten.

Nach drei Pleiten in Serie steht Kobe aktuell nach 22 Spielen auf dem elften Platz und hat keinerlei Chancen mehr, ins Titelrennen einzugreifen, wie es eigentlich vor der Saison geplant war. Nicht zuletzt sollte durch die Verpflichtung von Starspieler Podolski nochmal angegriffen und zumindest die asiatische Champions League erreicht werden. Doch auch dieses Vorhaben droht zu scheitern, Nelsinho muss gehen.

"Leider war ich nicht in der Lage unsere gesteckten Ziele zu erreichen", wird der geschasste Trainer auf der Vereinswebsite zitiert. "Ich habe gesehen, dass sich das Team weiterentwickelt hat. Aber ich fühle eine große Verantwortung, dass wir als Profis es nicht geschafft haben, die Erwartungen zu erfüllen."

Nelsinho, der in seinem dritten Jahr als Trainer bei Vissel war, macht nun Platz für seinen Co-Trainer Yoshida, der interimsweise übernimmt.

kid

Kiyotake & Co.: Diese J-League-Profis kickten in der Bundesliga