Regionalliga

Aachens Trainer Fuat Kilic sieht einen "Entwicklungsprozess"

Aachen schenkt in Verl eine 2:0-Führung her

Kilic sieht einen "Entwicklungsprozess"

Ist trotz hergeschenkter 2:0-Führung zufrieden mit seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic.

Ist trotz hergeschenkter 2:0-Führung zufrieden mit seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic. imago

"Wenn du auswärts so ein Spiel ablieferst und 2:0 in Führung bist, dann willst du natürlich gewinnen", räumte Kilic auf der Vereinswebsite ein. Mergim Fejzullahu (43.) und Daniel Hammel (53.) hatten die Alemannia mit 2:0 in Führung gebracht. Jan Liehr (57.) und Cihan Özkara (60.) glichen jedoch innerhalb von drei Minuten für den SCV aus. Torschütze Fejzullahu haderte hinterher mit der Chancenverwertung: "Wir spielen das bis zum Sechzehner super, aber dann müssen wir einfach den Willen haben, mit allem was wir haben den Ball über die Linie zu drücken", so der Offensivmann.

"Wir haben auch nach dem Ausgleich noch hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden", ärgerte sich auch Kilic, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft dennoch zufrieden war: "Ich kann keinem Spieler den Vorwurf machen, dass er nicht wollte." Der 44-Jährige sieht seine Mannschaft in einem "Entwicklungsprozess" und fordert: "Wir müssen routinierter und abgeklärter sein."

Spielersteckbrief Fejzullahu
Fejzullahu

Fejzullahu Mergim

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Düsseldorf II Fortuna Düsseldorf II
6
2
SC Wiedenbrück SC Wiedenbrück
4
3
Wuppertaler SV Wuppertaler SV
4

Mit zwei Punkten aus zwei Spielen ist Aachen durchwachsen in die neue Saison in der Regionalliga West gestartet. Kilic richtete den Blick jedoch direkt auf die nächste Aufgabe: "Für uns gilt es einfach, den Mund abzuwischen und weiter zu machen." Am Samstag empfängt seine Mannschaft den SV Rödinghausen (14 Uhr). Dann soll es auch mit dem ersten Sieg der Saison klappen.

jly