Bundesliga

Benes krank - Kolodziejczak läuft wieder

Gladbach: Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot beim Derby

Benes krank - Kolodziejczak läuft wieder

Trainiert wieder: Timothee Kolodziejczak.

Trainiert wieder: Timothee Kolodziejczak. imago

Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel absolvierte der Verteidiger eine Laufeinheit, während die einsatzfähigen Akteure unter anderem im 3-4-2-1-System und im 4-4-2 gegeneinander spielten. Trainer Dieter Hecking hatte schon im Trainingslager in Rottach-Egern angekündigt, beide Varianten auf dem Lehrplan zu belassen, um speziell die Abläufe im Spiel mit der Dreierkette zu verfeinern. Womöglich erfolgt bei der Pflichtspielgeneralprobe am Freitag bei Leicester City (Anpfiff 20.45 Uhr) noch einmal ein Testlauf mit beiden Systemen, bevor es für die Fohlenelf ernst wird: Zunächst erfolgt der Start im DFB-Pokal bei Rot-Weiss Essen. Anschließend wartet in der Liga das Nachbarschaftsduell gegen den 1. FC Köln.

Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot beim Derby

Bis zum ersten Bundesligaspieltag ist es zwar noch ein wenig hin. Doch auch organisatorisch wirft das Derby gegen die Kölner am 20. August (Anpfiff 18 Uhr) schon jetzt seine Schatten voraus. Die Stadt Mönchengladbach teilte mit: Die Stadtverwaltung hat für den Spieltag in Absprache mit der Polizei aus Sicherheitsgründen ein räumlich und zeitlich befristetes Glas-, Flaschen- und Getränkedosenverbot verfügt. Es gilt zwischen 11 und 21 Uhr rund um den Borussia-Park. Wie in den vergangenen Jahren auch werden Mitarbeiter des Ordnungsamtes das Verbot kontrollieren. Sowohl das Mitführen als auch die Abgabe und der Verkauf von Gläsern, Glasflaschen und Getränkedosen sind verboten.

Jan Lustig

Spielersteckbrief Benes
Benes

Benes Laszlo

Spielersteckbrief Kolodziejczak
Kolodziejczak

Kolodziejczak Timothee