Int. Fußball

Strapaziöse Asien-Reise? Real Madrid toppt die Bayern locker

Spanischer Clasico findet am 29. Juli in Miami statt

Strapaziöse Asien-Reise? Real toppt die Bayern locker

Fans beim Spiel des FC Bayern gegen Chelsea in Singapur.

Fans beim Spiel des FC Bayern gegen Chelsea in Singapur. Getty Images

Von der Asien-Reise des FC Bayern berichtet kicker-Reporter Mounir Zitouni

Manchester United: Der Klub fliegt vom 9. bis 27. Juli in die USA, hat dort in 18 Tagen fünf Spiele, erst in Kalifornien, dann in Utah, dann in Texas, schließlich geht es wieder zurück nach Kalifornien. Dann spielt man gegen Barcelona in Maryland (Ostküste) bevor es nach Hause geht. Anschließend gibt es kurz darauf noch Testspiele in Oslo und Dublin, ehe am 8. August das erste Pflichtspiel ansteht: Der UEFA-Supercup gegen Real Madrid im schönen Skopje.

Paris St. Germain: Die Franzosen sind vom 15. bis 27. Juli in den USA. Dort bestreiten sie drei Spiele, eines in Detroit, zwei in Florida. Erstes Pflichtspiel danach: schon am 29. Juli im Supercup gegen den AS Monaco.

Juventus Turin: Abflug für die Italiener in die USA war am 20. Juli, zurück geht es am 31. Juli. In den Staaten absolvieren sie drei Spiele, alle an der Ostküste. Erstes Pflichtspiel danach: Die Supercoppa gegen Lazio am 13. August.

FC Barcelona: Seit dem 19. Juli sind die Katalanen in den USA. Sie fliegen am 31. Juli zurück. Es stehen drei Spiele an, unter anderem in Miami der Clasico gegen Real Madrid. Erstes Pflichtspiel ist am 12. August das spanische Supercup-Hinspiel, ebenfalls gegen Real.

Real Madrid: 24 Tage bleibt der Champions-League-Sieger in den USA. Vom 11. Juli bis zum 4. August bereitet sich Real dort auf die neue Saison vor. Sie absolvieren vier Spiele. Erstes Pflichtspiel ist am 8. August das europäische Supercup-Spiel gegen Manchester United.