Bundesliga

Bei Compper hat die Wade zugemacht

Leipzigs Verteidiger droht die vorzeitige Abreise

Bei Compper hat die Wade zugemacht

Die Wade stoppt Marvin Compper vorerst.

Die Wade stoppt Marvin Compper vorerst. Imago

Der 32-Jährige kämpft seit Freitag mit Wadenproblemen und konnte zuletzt auch nicht am Trainingsbetrieb der Sachsen, die sich aktuell im Trainingslager im österreichischen Seefeld (Tirol) auf ihre zweite Bundesliga-Saison vorbereiten, teilnehmen.

Sollte sich der Zustand nicht bessern, so kann es sein, dass Compper vorzeitig aus dem Trainingslager abreist. Dann würde er wohl auch den Emirates-Cup in London am kommenden Wochenende (29.-30.7.) verpassen. Beim Testspiel-Turnier in der englischen Hauptstadt treten neben RB Leipzig und Gastgeber FC Arsenal auch Benfica Lissabon und der FC Sevilla an.

Spielersteckbrief Compper
Compper

Compper Marvin

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

In der abgelaufenen Bundesliga-Spielzeit stand der Routinier 25 Mal in der Leipziger Anfangsformation. Mit dem AC Florenz (01/2013-07/2014) hat der einmalige deutsche Nationalspieler Erfahrung auf internationalem Parkett gesammelt. Auch daher ist er für die Roten Bullen ein wichtiger Bestandteil, da die Sachsen in der neuen Saison erstmals an der Champions League teilnehmen werden.

hunz/ssc