2. Bundesliga

Janßen vor Generalprobe gegen Bremen optimistisch

St. Pauli: Torwartfrage bleibt offen

Janßen vor Generalprobe gegen Bremen optimistisch

Hat noch keine Nummer 1 bestimmt: St. Paulis Coach Olaf Janßen.

Hat noch keine Nummer 1 bestimmt: St. Paulis Coach Olaf Janßen. imago

St. Paulis Trainer Olaf Janßen hat mit Werder Bremen nochmal einen echten Härtetest für seine Mannschaft organisiert. "Ich freue mich sehr auf das Spiel und angesichts von mehr als 20.000 Zuschauern auf eine tolle Atmosphäre. Für ein Testspiel ist das ein sensationeller Rahmen", sagte Janßen, weiß aber auch um die schwere Aufgabe: "Es ist ein ambitionierter Test für uns. Sie werden uns alles abverlangen - sowohl defensiv als auch offensiv."

Mit der bisherigen Vorbereitung zeigt sich Janßen sehr zufrieden. "In den vergangenen fünf Wochen sind alle Spieler ans Limit und teilweise darüber hinaus gegangen. Jeder hat im Training und in den Spielen gezeigt, dass er in Bochum auf dem Platz stehen will", unterstreicht der 50-Jährige.

Allerdings herrscht auf der wichtigen Position im Tor noch Ungewissheit. Bleibt Philipp Heerwagen im Kasten oder kehrt Robin Himmelmann zurück? Da Himmelmann verletzungsbedingt nur ein Spiel über 90 Minuten absolvieren konnte, Heerwagen dagegen drei Mal spielte, bekommt im Test gegen Werder Himmelmann den Vorzug.

"Wenn ich mich entschieden habe, werde ich das den beiden auch mitteilen", stellte Janßen klar. Spätestens nach dem Testspiel dürften die Keeper dann von ihrem Coach informiert werden.

tru