Bundesliga

Verletzter Thiago reist vorzeitig nach München

Spanier erlitt erneut einen Schlag auf die Wade

Verletzter Thiago reist vorzeitig nach München

Bayerns Thiago wird vorzeitig den Heimweg nach München antreten.

Bayerns Thiago wird vorzeitig den Heimweg nach München antreten. imago

Wie die Bayern berichteten, habe der 26-Jährige erneut einen Schlag auf die linke Wade abbekommen. Wegen den anschließenden Einblutungen kann der Mittelfeldregisseur derzeit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen, auch ein Einsatz in den kommenden Testspielen sei ausgeschlossen.

"Wir haben gemeinsam mit dem Spieler und unserem Ärzteteam entschieden, dass Thiago sein individuelles Programm an der Säbener Straße fortsetzen wird", sagte Cheftrainer Carlo Ancelotti.

Spielersteckbrief Thiago
Thiago

Alcantara do Nascimento Thiago

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Geplant ist, dass Thiago bis zur Rückkehr der Mannschaft aus Asien wieder in den regulären Trainingsbetrieb einsteigen kann. Noch bis zum 28. Juli wird sich der Deutsche Meister in Fernost aufhalten. In China steht noch das Testspiel gegen den AC Mailand am Samstag (11.35 Uhr, MESZ), in Singapur werden die Bayern am kommenden Dienstag gegen den englischen Titelträger FC Chelsea spielen (13.35 Uhr), zum Abschluss der Asien-Tour geht es am 27. Juli erneut in Singapur gegen Inter Mailand (13.30 Uhr).

Thiago soll beim Audi Cup spielen

Nur kurz nach der Rückkehr nach München geht es dann mit dem Vorbereitungsprogramm weiter, für das Ancelotti-Team steht am 1. und 2. August der Audi Cup vor eigenem Publikum statt.

Bis dahin soll auch Thiago wieder einsatzbereit sein. Bei seinem Reha-Programm an der Säbener Straße wird er auch auf den neuen Kapitän Manuel Neuer sowie Arjen Robben und Jerome Boateng treffen. Während Robben und Boateng bereits beim Audi Cup ihr Comeback feiern könnten, ist Neuer frühestens zum Liga-Start am 18. August gegen Bayer Leverkusen wieder eine Option.

jer

Fischgräten und Farbverläufe - Die Trikots 2017/18