2. Bundesliga

Naubers Platzverweis sorgt für Gesprächsstoff

Zebras verlieren Testspiel gegen Norwich

Naubers Platzverweis sorgt für Gesprächsstoff

Gerrit Nauber geht nach seinem Platzverweis frustriert vom Feld.

Gerrit Nauber geht nach seinem Platzverweis frustriert vom Feld. imago

Tore fielen in der ersten Hälfte nicht, aber es gab einen großen Aufreger vor der Pause: In der 27. Minute wurde Innenverteidiger Nauber wegen einer angeblichen Notbremse vom Platz gestellt. Jedoch waren sich die Duisburger einig, dass es kein Platzverweis war. "Gerrit hat den Ball gespielt in dieser Szene", wird Ivica Grlic, Sportdirektor des MSV, auf der Vereinwebsite zitiert. Nauber fügte an: "Ich spiele klar den Ball zum Torwart zurück."

In Überzahl schoss Oliveira die Engländer dann in der zweiten Hälfte mit einem Doppelpack binnen sechs Minuten zum Sieg (56. und 62.).

Spielersteckbrief Nauber
Nauber

Nauber Gerrit

Trainersteckbrief Gruev
Gruev

Gruev Ilia

"Das war nach eineinhalb Jahren die erste Testspielniederlage. Ich ärgere mich über jede Niederlage, aber mit unsere disziplinierten Leistung heute bin ich sehr zufrieden. Auch zu zehnt waren wir immer in der Lage, auch gefährliche Angriffe zu starten, lobte Cheftrainer Ilia Gruev sein Team. Insgesamt kamen 17 verschiedene Spieler beim Zweitligisten zum Einsatz.

Statistik zum Spiel

MSV Duisburg - Norwich City FC 0:2 (0:0)

MSV Duisburg: Flekken - Klotz (65. Erat), Bomheuer (73. Hajri), Nauber, Wolze - Stoppelkamp (82. Wiegel), Fröde, Schnellhardt, Souza (82. Engin) - Onuegbu (46. Blomeyer), Tashchy (65. Iljutcenko)
Tore: 0:1 Oliveira (56.), 0:2 Oliveira (62.)
Rote Karte: Nauber

mst

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten