Regionalliga

Trotz Rot: Awoudja spielt dem FC Bayern II in die Karten

Bayerns Zweitvertretung fertigt Ingolstadt II ab

Trotz Rot: Awoudja spielt dem FCB in die Karten

Die Bayern feiern Doppeltorschütze Michael Strein (4.v.re.).

Die Bayern feiern Doppeltorschütze Michael Strein (4.v.re.). imago

1860 setzte bei der Saisoneröffnung der Regionalliga in Memmingen ein Ausrufezeichen, die Zweitvertretung des FC Bayern zog gegen den FCI II umgehend nach - 5:0 hieß es am Ende einer Partie, in der Gäste-Trainer Stefan Leitl sein Team nur in der ersten Halbzeit und zu Beginn des zweiten Durchgangs auf Augenhöhe sah. Vorne "fehlte uns der Biss. In der zweiten Halbzeit mussten wir dann viel Lehrgeld bezahlen", so Leitl auf bfv.de.

Der FCB II erwischte einen klasse Start, schon nach neun Minuten traf Wintzheimer. Als Awoudja wegen groben Foulspiels (35.) Rot sah, hätte das Spiel kippen können - tat es aber nicht. "Die Rote Karte gegen uns hat uns eigentlich in die Karten gespielt, denn wir haben zwar geführt, mussten aber dann viel mehr zulegen, um mutig nach vorne zu spielen", fand Bayerns Trainer Tim Walter eine lapidare Erklärung dafür, dass sein Team Ingolstadt nicht wirklich zur Entfaltung kommen ließ. Zumal auch die Schanzer noch vor der Pause mit Kogler (grobes Foulspiel) einen Spieler vorzeitig verloren.

Spielersteckbrief Strein
Strein

Strein Michael

Trainersteckbrief Walter
Walter

Walter Tim

Hingerl (54.), Pantovic (71.) und Strein mit einem Doppelpack (75., 80.) machten den Münchner Erfolg perfekt. In der zweiten Halbzeit hat man die Qualität der jungen Spieler gesehen, und das zweite Tor war dann der Dosenöffner für die weiteren Tore", resümierte Walter.

nik