3. Liga

Dedic wechselt von Paderborn nach Innsbruck

Neuer Verein nach Vertragsauflösung

Dedic wechselt von Paderborn nach Innsbruck

Nimmt nun in Österreich Anlauf: Zlatko Dedic.

Nimmt nun in Österreich Anlauf: Zlatko Dedic. imago

Dedic begann seine Karriere in seiner Heimat beim FC Koper. 2001 wechselte der 48-malige Nationalspieler Sloweniens nach Italien. Bei Parma, Empoli, Cremonese, Frosinone und Piacenza sammelte der Stürmer die Erfahrung aus 113 Spielen in der Serie B sowie 16 Serie-A-Partien. 2009 folgte der Transfer nach Deutschland.

Dedic trug bereits den Dress des VfL Bochum, von Dynamo Dresden und des FSV Frankfurt, ehe er 2016 nach Paderborn wechselte. Insgesamt kommt der 1,83 Meter große Stürmer auf 27 Spiele in der Bundesliga, 168 Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse sowie 31 Einsätze in der 3. Liga.

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Wacker Innsbruck - Vereinsdaten
Wacker Innsbruck

Gründungsdatum

01.01.1913

mehr Infos
SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Wacker Innsbruck - Vereinsdaten
Wacker Innsbruck

Gründungsdatum

01.01.1913

mehr Infos

Dedic hatte bei Paderborn noch ein Jahr Vertragslaufzeit bis 2018, verließ den Verein nun aber vorzeitig nach nur einer Spielzeit bei den Ostwestfalen. Sein neuer Klub FC Wacker Innsbruck spielt in der ersten Liga, welche die zweithöchste Spielklasse Österreichs ist.

"Mit Zlatko Dedic bekommen wir einen erfahrenen Stürmer, der in Italien, Deutschland und beim slowenischen Nationalteam bewiesen hat, dass er torgefährlich ist und für jedes Team eine Bereicherung sein kann", erklärt Wackers General Manager Alfred Hörtnagl. "Er wird uns helfen unsere Saisonziele zu erreichen", so der ehemalige Nationalspieler weiter auf Innsbrucks Vereinswebsite.

kon