Bundesliga

Herthas Torunarigha bricht das Training ab

Hertha: Verteidiger nach Zusammenprall außer Gefecht gesetzt

Torunarigha bricht das Training ab

Schrecksekunde: Jordan Torunarigha wird nach einem Zusammenprall mit Sebastian Langkamp (2. v. li.) behandelt.

Schrecksekunde: Jordan Torunarigha wird nach einem Zusammenprall mit Sebastian Langkamp (2. v. li.) behandelt. imago

Aus dem Trainingslager in Bad Saarow berichtet Jan Reinold

Während Genki Haraguchi, der am Vortag wegen Magenbeschwerden ausgesetzt hatte, am Montag wieder dabei war, fehlte Youngster Maurice Covic im Training. Der Sohn des U-23-Trainers und ehemaligen Bundesligaprofis Ante Covic laboriert an Rückenproblemen. Wahrscheinliche Ursache für die Beschwerden: Das Kraftzirkel-Training am Sonntagabend.

Spielersteckbrief Torunarigha
Torunarigha

Torunarigha Jordan

Spielersteckbrief Langkamp
Langkamp

Langkamp Sebastian

Spielersteckbrief M. Covic
M. Covic

Covic Maurice

Spielersteckbrief Haraguchi
Haraguchi

Haraguchi Genki

In Abwehrspieler Jordan Torunarigha verletzte sich ein weiterer Profi. Der Abwehrspieler musste die Nachmittagseinheit am Montag nach einem Zusammenprall mit Sebastian Langkamp vorzeitig beenden. Mit bandagiertem linken Knöchel verfolgte der 19-Jährige anschließend vom Seitenrand das Geschehen. Aufschluss über die Schwere der Verletzung soll eine Untersuchung am Dienstag bringen.

"Die genaue Diagnose fehlt noch, aber unser Mannschaftsarzt ist optimistisch. Vielleicht ist es eine Außenbanddehnung. Da müssen wir abwarten", sagte Pal Dardai nach dem Training.