Bundesliga

Heckings Pläne: Es wird eng für Kolodziejczak

Der 7,5-Millionen-Einkauf aus Sevilla wird wohl abgegeben

Heckings Pläne: Es wird eng für Kolodziejczak

Bleibt er in Gladbach? Abwehrspieler Timothee Kolodziejczak.

Bleibt er in Gladbach? Abwehrspieler Timothee Kolodziejczak. imago

Spätestens nach der Verpflichtung von Matthias Ginter ist klar: Es wird eng für Timothee Kolodziejczak, der in der Winterpause für rund 7,5 Millionen als zweifacher Europa-League-Sieger vom FC Sevilla nach Mönchengladbach kam. Offiziell gilt zwar die Version, dass der Franzose, der bis 2021 an Mönchengladbach gebunden ist, sich in der Vorbereitung aufdrängen soll. Bei einem entsprechenden Angebot aber wären die Borussen sicherlich gesprächsbereit, zumal "Kolo" bisher noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. In der Rückrunde kam er bisher nur zu drei Einsätzen in Pflichtspielen. Zwar wird nach dem Weggang des unumstrittenen Andreas Christensen in der Defensive neu sortiert, aber es scheint nicht so, als würde der 25-Jährige eine Rolle spielen bei der Besetzung der Abwehrkette.

Villalba muss ins Krankenhaus - Drmic macht Fortschritte

Nicht mit dabei beim ersten Test in Wuppertal ist übrigens Nachwuchsstürmer Julio Villalba, der beim Training den Ball mit voller Wucht ins Gesicht bekam und sogar kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Mit dem Rettungswagen wurde der 18-jährige Paraguayer ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert, deshalb soll der Youngster zur Beobachtung zunächst noch im Hospital bleiben.

Spielersteckbrief Kolodziejczak
Kolodziejczak

Kolodziejczak Timothee

Spielersteckbrief Villalba
Villalba

Villalba Julio

Spielersteckbrief Drmic
Drmic

Drmic Josip

Ebenfalls nicht im Kader für das Spiel in Wuppertal steht Stürmer Josip Drmic, der nach seiner Knieoperation nach Knorpelschaden aber Fortschritte macht und immerhin auf dem Rasen schon wieder einige Übungen absolviert. Ob er allerdings am 16. Juli mit ins Trainingslager an den Tegernsee fährt, ist noch unklar.

Oliver Bitter

"4+2": Gladbach startet in die Saison