2. Bundesliga

Fix: Quaschner schließt sich Bielefeld an

Dreijahresvertrag für den Ex-Leipziger

Fix: Quaschner schließt sich Bielefeld an

Spielt nach einer Saison in Bochum nun für Bielefeld: Nils Quaschner unterzeichnete beim DSC einen Vertrag bis 2020.

Spielt nach einer Saison in Bochum nun für Bielefeld: Nils Quaschner unterzeichnete beim DSC einen Vertrag bis 2020. imago

"Wir freuen uns, dass wir mit Nils Quaschner einen jungen, talentierten Spieler langfristig unter Vertrag nehmen konnten. Er ist sehr dynamisch, torgefährlich und wird unser Offensivspiel bereichern", kommentierte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC, den Transfer auf der vereinseigenen Website.

Der 1,84 Meter große Angreifer war in der Saison 2016/17 von RB Leipzig an Bochum ausgeliehen. Für den VfL lief er 26-mal in der 2. Liga auf, dabei gelangen ihm drei Treffer und vier Assists bei einem kicker-Notenschnitt von 3,89.

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Quaschner
Quaschner

Quaschner Nils

Kurios: Quaschner mischte bereits am gestrigen Dienstag beim Fotoshooting mit und tauchte auf dem am Abend veröffentlichten Mannschaftsfoto auf. Wie der Verein erklärte, habe Leipzig diese Aktion genehmigt, da sich die Verhandlungen in den Endzügen befänden.

cru/jch