2. Bundesliga

Bis 2022 bei Fortuna Düsseldorf: Mittelfeldmann Marcel Sobottka unterschreibt Fünfjahresvertrag bei F95

Düsseldorf: "Wichtiger Baustein" verlängert bis 2022

Sobottka unterschreibt Fünfjahresvertrag bei F95

"Die perfekte Adresse": Marcel Sobottka verlängerte in Düsseldorf bis 2022.

"Die perfekte Adresse": Marcel Sobottka verlängerte in Düsseldorf bis 2022. pictue alliance

Seit zwei Jahren trägt Sobottka das Fortuna-Trikot. Im Sommer 2015 wechselte der zentrale Mittelfeldmann von Schalke 04 nach Düsseldorf - und möchte die Fortuna auch so schnell nicht mehr verlassen. Seinen ohnehin noch bis 2018 laufenden Vertrag verlängerte der 23-Jährige langfristig bis 2022. "Ich hatte in den letzten beiden Jahren durchgehend das gute Gefühl, dass die Fortuna für meine persönliche Entwicklung die perfekte Adresse ist. Daher ist die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt", erklärte Sobottka.

In der abgelaufenen Saison brachte es Sobottka in 28 Spielen auf drei Tore und einen kicker-Notenschnitt von 3,39. In der kicker-Rangliste des deutschen Fußballs schaffte es der Mittelfeldmann sowohl im Winter als auch im Sommer ins "Blickfeld".

Fortuna Düsseldorf - Vereinsdaten
Fortuna Düsseldorf

Gründungsdatum

05.05.1895

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Sobottka
Sobottka

Sobottka Marcel

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

"Marcel Sobottka hat bei der Fortuna eine fantastische Entwicklung genommen. Er hat im letzten Jahr einen weiteren Schritt gemacht und gehörte trotz seines jungen Alters zu unseren konstantesten Spielern in der vergangenen Saison", lobt Funkel, der froh über die langfristige Zusammenarbeit ist: "Er inzwischen ein ganz wichtiger Baustein unseres Teams. Ich bin mir sicher, dass immer noch eine Menge Potenzial in ihm steckt."

cru

Zuljs Gesamtpaket vor Kreilach und Möhwald