3. Liga

3. Liga: Hansa Rostock verpflichtet Löwen-Stürmer Ngu'Ewodo

Zweijahresvertrag an der Ostsee

Rostock verpflichtet Löwen-Stürmer Ngu'Ewodo

Vom tiefen Süden in den hohen Norden: Menelik Chaka Ngu'Ewodo stürmt ab sofort für Hansa Rostock.

Vom tiefen Süden in den hohen Norden: Menelik Chaka Ngu'Ewodo stürmt ab sofort für Hansa Rostock. imago

"Chaka ist ein Spieler mit einem sehr großen Entwicklungspotential. Seine physischen Voraussetzungen sind beeindruckend. Er ist schnell, sucht permanent den freien Raum und hat den unbedingten Siegeswillen, den wir suchen", kommentierte Dotchev die Neuverpflichtung auf der Hansa-Website.

Ngu'Ewodo, der beim FC Augsburg und 1860 München ausgebildet wurde, machte in den vergangenen Jahren mit beeindruckenden 33 Toren in 58 Spielen in der Bayernliga Süd für Pullach und Schwabmünchen auf sich aufmerksam und wechselte im Januar zurück zu den Löwen, bei denen er im letzten halben Jahr in der U23 vier Tore in neun Einsätzen in der Regionalliga Bayern erzielte. Pavel Dotchev ist sich jedoch sicher: "In ihm steckt noch viel mehr und genau darauf freuen wir uns."

Spielersteckbrief Ngu'Ewodo
Ngu'Ewodo

Ngu'Ewodo Menelik Chaka

Hansa Rostock - Vereinsdaten
Hansa Rostock

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Der 21-jährige Deutsch-Kameruner zeigte sich angetan von seinem neuen Umfeld. "Ich möchte dem Verein, der Stadt und allen Hansa-Fans, die zurecht große Erwartungen an unser Team haben, Glücksmomente bescheren und allen zeigen, wie sehr ich diese Chance nutzen will", so Ngu'Ewodo zu seinem Wechsel von Süd nach Nord, der aufgrund des Zwangsabstiegs der 1860-Reserve ablösefrei vonstatten geht.

kon