Regionalliga

Rolle rückwärts: Geisler unterschreibt wieder in Cottbus

Abschied aus Zwickau - Einjahresvertrag beim FC Energie

Rolle rückwärts: Geisler unterschreibt wieder in Cottbus

Von Zwickau nach Cottbus: Felix Geisler.

Von Zwickau nach Cottbus: Felix Geisler. imago

Drittligist FSV Zwickau arbeitet an einer Umstrukturierung des Kaders für die neue Saison. Offensivallrounder Felix Geisler besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2018, spielt in den Planungen des FSV aber keine Rolle mehr . Die Lösung: Der 20-Jährige kehrt zum FC Energie zurück und erhält dort einen Vertrag bis Juni 2018, der sich bei einem möglichen Drittliga-Aufstieg automatisch bis 2019 verlängert.

Erst im vergangenen Sommer war Geisler von Cottbus nach Zwickau gewechselt, kam dort allerdings nur zu drei Einsätzen als Einwechselspieler. In Cottbus hatte er dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie angehört und durchlief dabei die Leistungsteams in der B- und A-Junioren-Bundesliga. In sechs Drittligaspielen für den FCE bereitete Geisler außerdem zwei Treffer vor.

Spielersteckbrief F. Geisler
F. Geisler

Geisler Felix

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

"Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn im vergangenen Sommer beim Neuaufbau in der Regionalliga sehr gerne in Cottbus behalten hätten", sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz, betont aber auch: "Wir sind beim FC Energie weder nachtragend noch gibt es auch nur ansatzweise Differenzen, sondern wir wollen nun gemeinsam mit Felix in die neue Saison starten und erfolgreichen Fußball spielen, um unsere Ziele zu erreichen."

cfl