2. Bundesliga

Bis 2020: Auch Romain Bregerie verlängert beim FC Ingolstadt

Der Kader der Schanzer nimmt Formen an

Bis 2020: Auch Bregerie verlängert in Ingolstadt

Bleibt dem FCI weiter treu: Romain Bregerie.

Bleibt dem FCI weiter treu: Romain Bregerie. imago

"Die Entwicklung von Romain Bregerie in unserer Mannschaft ist beachtlich", erklärt Trainer Maik Walpurgis. "In vielen Spielen war er gemeinsam mit unserem Defensivverbund der Fels in der Brandung, kommunikativer Mitspieler und ehrgeiziger Antreiber auf dem Platz. Es ist schön, dass wir auch in Zukunft auf Romain bauen können."

Bregerie schnürt seit Juli 2015 die Fußballschuhe für die Schanzer und stand seitdem in 39 Liga-Partien auf dem Rasen (drei Tore). Der 1,90 Meter lange Franzose freut sich auf seine weitere Zeit in Ingolstadt: "Ich möchte auch in der 2. Bundesliga mit den Schanzern beweisen, dass wir ein Gewinn für die Liga sind", sagt der Innenverteidiger, dessen ursprünglicher Kontrakt noch bis 2018 lief. "Mit harter Arbeit, Leidenschaft und der Unterstützung unserer Fans werden wir die Aufgaben gemeinsam meistern. Es wäre großartig, wenn ich in den nächsten Jahren noch einmal einen Bundesliga-Aufstieg mit Ingolstadt erleben könnte."

Spielersteckbrief Bregerie
Bregerie

Bregerie Romain

Matip, Kittel, Cohen, Bregerie - der Kader nimmt Formen an

Bregerie reiht sich damit in eine Riege von Stammspielern ein, die sich bereits länger an den FCI gebunden haben. Erst gestern hatte Marvin Matip seinen Vertrag bis 2019 verlängert, einen Tag davor Sonny Kittel seine Unterschrift unter ein Arbeitspapier bis 2021 gesetzt. Zudem verlängerte bereits letzte Woche Almog Cohen ebenfalls bis 2021.

Hinzu kommt die Verpflichtung von Marcel Gaus, dessen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auslief, sowie die Rückkehr von Thomas Pledl vom SV Sandhausen. Der Kader der Schanzer nimmt langsam aber sicher deutlich Formen an.

kid

Unverzichtbar im Unterhaus: Die Dauerbrenner der 2. Liga