2. Bundesliga

Noch ein Jahr: Mats Möller Daehli bleibt beim FC St. Pauli

Ausleihe des Offensivspielers aus Freiburg bis 2018 verlängert

Noch ein Jahr: Möller Daehli bleibt bei St. Pauli

Leihe verlängert: Mats Möller Daehli.

Leihe verlängert: Mats Möller Daehli. picture alliance

Der SC Freiburg ist mit der Leistung seines norwegischen Nationalspielers seit dessen Ausleihe zum FC St. Pauli zufrieden. "Mats hat mit dem FC St. Pauli eine gute Rückrunde gespielt und seinen Anteil am Klassenerhalt", wird Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier auf der Website des SCF zitiert. Aus diesem Grund habe man sich dafür entschieden, ihn in der 2. Liga noch weitere Spielpraxis sammeln zu lassen. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und glauben, dass Mats ein weiteres Jahr in Hamburg mit der Aussicht auf möglichst viel Spielzeit guttun wird."

In diesem Punkt stimmt Saier mit seinem Kollegen vom FC St. Pauli überein. "Mats hat sich im letzten halben Jahr charakterlich und sportlich überragend in die Mannschaft eingebracht und wir sind sehr froh, dass er bleibt", sagte St. Paulis Sportchef Andreas Rettig auf der vereinseigenen Website. "Diese weitere Leihe war nur möglich, weil Mats ein klares Bekenntnis zu unserem Club abgegeben hat."

Spielersteckbrief Möller Daehli
Möller Daehli

Möller Daehli Mats

Auch der norwegische Nationalspieler zeigte sich hochzufrieden: "Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Ich hatte hier ein tolles Halbjahr, in dem wir sportlich Großartiges erreicht haben. Ich fühle mich im Verein und in der Mannschaft sehr wohl und freue mich auf die neue Saison."

Nach seinem Wechsel nach Hamburg absolvierte Möller Daehli in der Rückrunde 13 Partien und erzielte dabei zwei Tore.

kid