2. Bundesliga

2. Bundesliga, FC St. Pauli: Kaufoption gezogen: Sahin bleibt bei St. Pauli

Leihspieler unterschreibt bis 2021

Kaufoption gezogen: Sahin bleibt bei St. Pauli

Ab jetzt fest bei St. Pauli unter Vertrag: Offensivmann Cenk Sahin.

Ab jetzt fest bei St. Pauli unter Vertrag: Offensivmann Cenk Sahin. imago

Die Paulianer hatten den Flügelstürmer im vergangenen Juli vom türkischen Erstligisten Basaksehir ausgeliehen und eine Kaufoption von zwei Millionen Euro vereinbart. Nach Sahin überzeugenden Rückrunde mit zwei Toren und sechs Vorlagen entschieden sich die Verantwortlichen nun, diese fristgerecht zu ziehen.

"Aufgrund der von Cenk im letzten Jahr gezeigten Leistungen war diese Entscheidung folgerichtig. Cenk hat sich mittlerweile sehr gut in die Mannschaft integriert und hat sich hier gut eingebracht. Auch wenn die Größenordnung des Transfers für den FC St. Pauli nicht alltäglich ist, folgen wir auch bei dieser Entscheidung dem Grundsatz der wirtschaftlichen Vernunft", so Sportchef Andreas Rettig in der Pressemitteilung.

Spielersteckbrief Cenk Sahin
Cenk Sahin

Sahin Enver Cenk

FC St. Pauli - Vereinsdaten
FC St. Pauli

Gründungsdatum

15.05.1910

Vereinsfarben

Braun-Weiß

mehr Infos

Sahin, der in dieser Saison für St. Pauli in insgesamt 27 Spielen zum Einsatz kam, äußerte sich ebenfalls positiv über die Entscheidung: "Ich freue mich, weiter beim FC St. Pauli spielen zu können. Ich fühle mich in der Stadt und im Verein sehr wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, damit wir weiterhin erfolgreich sind."

kon