Bundesliga

Bayern München? Freiburgs Christian Günter schöpft Zuversicht aus dem Hinspiel

SC Freiburg: Auch Frantz wieder im Training

Bayern? Günter schöpft Zuversicht aus dem Hinspiel

Schielt aufs internationale Geschäft: Christian Günter.

Schielt aufs internationale Geschäft: Christian Günter. imago

"Wir haben es theoretisch noch in der eigenen Hand", erklärt der Linksverteidiger bei SC-TV zu den eigenen Chancen aufs internationale Geschäft. "Natürlich wird es in München ein schweres Spiel, aber im Fußball ist nichts unmöglich. Man kann auch dort etwas mitnehmen", so der 24-Jährige.

Neben dieser Phrase hat Günter auch ein handfestes Argument für seine Zuversicht auf seiner Seite: "Wir haben zu Hause gezeigt, dass wir dagegenhalten können. Das ist unser Anspruch. Wir fahren nicht dorthin und sagen, wir wollen so wenige Tore wie möglich bekommen." Am 17. Spieltag, der ersten Partie des Jahres bei minus zehn Grad, kassierte der Sportclub nur deren zwei und das entscheidende zum 1:2 erst in der Nachspielzeit durch eine Weltklasse-Einzelleistung von Robert Lewandowski , der zuvor bereits den Ausgleich besorgte.

Spielersteckbrief Frantz
Frantz

Frantz Mike

Spielersteckbrief Günter
Günter

Günter Christian

Bundesliga - 34. Spieltag
mehr Infos

Davor war die Streich-Elf durch Janik Haberer früh in Führung gegangen, hatte den Rekordmeister mit einem forschen, spielerisch anspruchsvollen Auftritt ernste Probleme bereitet. Ob es diesmal zu einem Punktgewinn reicht? Der mit Hochspannung erwartete Samstag, an dem Streich nach der Rückkehr von Mike Frantz ins Teamtraining (nach Fußprellung) voraussichtlich aus seinem gesamten Kader das 18er Aufgebot auswählen kann, wird es zeigen.

Aber auch ohne eigene Zähler ist eine Europacup-Qualifikation des aktuell Sechsten bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz möglich. "Das wäre das i-Tüpfelchen", sagt Günter: "Aber wir können auch so schon stolz sein auf das, was wir geleistet haben."

Carsten Schröter