Bundesliga

Werder Bremens Manager Frank Baumann: Clemens Fritz und Claudio Pizarro "weiter willkommen"

Bremen: Routiniers dürfen selber über ihre Zukunft entscheiden

Baumann: Fritz und Pizarro "weiter willkommen"

Wie geht es bei ihnen weiter? Bremens Oldies Clemens Fritz (li.) und Claudio Pizarro.

Wie geht es bei ihnen weiter? Bremens Oldies Clemens Fritz (li.) und Claudio Pizarro. imago

Die Kaderplanung fürs Mittelfeld, erklärt der Werder-Macher, hänge nicht zuletzt davon ab, "was Clemens macht". Bislang hat der Routinier noch nicht entschieden, ob er seine Karriere fortsetzen möchte. Sollte Fritz weitermachen wollen, würden die Gespräche aufgenommen, so Baumann.

Die Einigung über einen neuen Einjahresvertrag wäre dann vermutlich nur Formsache. "Wenn er will, ist Clemens als Spieler bei uns weiter willkommen", stellt Baumann klar. Und: Bei Claudio Pizarro verhalte es sich "genauso". Der Kontrakt des 38-jährigen Angreifers läuft ebenfalls aus.

Spielersteckbrief Fritz
Fritz

Fritz Clemens

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Damit steht fest: Beide Oldies dürfen über ihr Ende bei Werder in diesem Sommer selbst bestimmen. Dass der Verein im Sinne eines "Umbruchs" den Schlussstrich ziehen könnte, hat Baumann ausgeschlossen. Allerdings: Bewerten sie ihre Perspektiven realistisch, sollte sowohl Fritz und erst Recht Pizarro klar sein, dass sie auf dem Rasen höchstwahrscheinlich nicht mehr gesetzt sein werden.

Thiemo Müller