3. Liga

Paderborn bindet Eigengewächs Soyak

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2019

Paderborn bindet Eigengewächs Soyak

Hat für ein weiteres Jahr unterschrieben: SCP-Mittelfeldakteur Aykut Soyak.

Hat für ein weiteres Jahr unterschrieben: SCP-Mittelfeldakteur Aykut Soyak. imago

"Aykut verfügt über viel Potenzial, welches er in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt hat", sagte Krösche über den 21-Jährigen, der bereits seit 2006 das Paderborner Trikot trägt und erstmals 2015/16 in den Profikader der Ostwestfalen aufrückte.

Soyak unterstützte in dieser Spielzeit hauptsächlich die U 21 des SCP. In der 3. Liga kam der Mittelfeldspieler in dieser Saison bislang in vier Partien zum Einsatz. Der Treffer beim 1:1 in Halle am 31. Spieltag war sein bisher einziges Tor.

lab

Spielersteckbrief Soyak
Soyak

Soyak Aykut