Bundesliga

Diagnose Knochenfraktur bestätigt: Saisonende für Bayern Münchens Nationaltorwart Manuel Neuer

Bayern: Knochenfraktur wird konservativ behandelt

Diagnose bestätigt: Saisonende für Neuer

Der Fuß schmerzt erneut: Manuel Neuer zog sich in Madrid eine Fraktur zu.

Der Fuß schmerzt erneut: Manuel Neuer zog sich in Madrid eine Fraktur zu. imago

Auch ohne Eingriff muss sich Neuer aber auf eine wochenlange Pause einstellen, die Saison ist für den mehrmaligen Welttorhüter auf jeden Fall beendet. "Natürlich bin ich traurig, dass ich der Mannschaft beim Saisonfinale nicht zur Verfügung stehe", wird Neuer in der Meldung des deutschen Rekordmeisters zitiert: "Jetzt konzentriere ich mich voll darauf, so schnell wie möglich wieder ganz gesund zu werden. Das ist jetzt für mich das Wichtigste."

Die Verletzung hatte sich Neuer in der Verlängerung des Viertelfinal-Rückspiels bei Real Madrid am Dienstagabend zugezogen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits am Abend in seiner offiziellen Bankettrede einen Ausfall von acht Wochen angekündigt. An dem betroffenen Gelenk war bereits Ende März bei Neuer ein Eingriff vorgenommen worden.

Spielersteckbrief Neuer
Neuer

Neuer Manuel

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
70
2
RB Leipzig RB Leipzig
62
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
56

Nach dem Ausfall des Nationaltorhüters kann Ersatzmann Sven Ulreich im Saisonfinale noch einmal Werbung in eigener Sache betreiben. Den früheren Stuttgarter zieht es im Sommer weg aus München.

ski