Bundesliga

"Hohes Niveau": Darmstadt 98 bindet Abwehrspieler Fabian Holland

Linksverteidiger verlängert bis 2020

"Hohes Niveau": Darmstadt bindet Holland

Über die Saison hinaus im Trikot der Lilien: Fabian Holland.

Über die Saison hinaus im Trikot der Lilien: Fabian Holland. Getty Images

Sandro Sirigu hat sich schon für einen Verbleib in Darmstadt entschieden, Kevin Großkreutz wird sich ab der kommenden Spielzeit den Lilien anschließen - mit der Vertragsverlängerung von Holland bis Juni 2020 treibt der SV98 die Personalplanungen weiter voran.

"Fabi ist ein Spieler, der in der Öffentlichkeit vielleicht nicht so im Fokus steht, aber umso wichtiger ist er für unser Team. Er spielt extrem konstant auf hohem Niveau und wird damit auch in Zukunft eine Stütze unserer Mannschaft sein. Ich bin sehr glücklich, dass wir langfristig mit ihm planen können", freute sich Trainer Torsten Frings.

Spielersteckbrief Holland
Holland

Holland Fabian

Trainersteckbrief Frings
Frings

Frings Torsten

SV Darmstadt 98 - Die letzten Spiele
SC Freiburg Freiburg (H)
0
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
0
SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Abwehrspieler wechselte im Sommer 2014 nach elf Jahren bei Hertha BSC nach Darmstadt und hat seitdem 66 Liga-Spiele für die Hessen bestritten. 22 Partien waren es bislang in der laufenden Saison, 21-mal stand der 26-Jährige in der Startelf.

Überzeugt von Darmstadt

"Ich bin überzeugt von dem Weg, den man hier in Darmstadt auch in Zukunft gehen will. Daher habe ich mich für diese Vertragsverlängerung entschieden. Ebenso ist die großartige Unterstützung unserer Fans - gerade in dieser nicht einfachen Saison - ein wichtiger Punkt, warum ich mich hier so wohl fühle", begründete Holland seine Vertragsverlängerung.

nik