Bundesliga

Ein großer Schritt für Hamburgs Youngster Bakery Jatta

Trainer-Lob nach dem Bundesliga-Debüt des Gambiers

Ein großer Schritt für Jatta

Der Traum lebt: HSV-Youngster Bakery Jatta schnupperte am Sonntag erstmals Bundesligaluft.

Der Traum lebt: HSV-Youngster Bakery Jatta schnupperte am Sonntag erstmals Bundesligaluft. imago

Der HSV hat nur noch einen Zähler Vorsprung vor dem Relegationsrang, erlebte beim 1:2 am Sonntag auch hinsichtlich des Auftretens einen bitteren Rückschlag. Jatta war einer der wenigen Lichtblicke. Die Personalnot (sechs Ausfälle) hatte ihm den Platz im Kader beschert.

Weil Filip Kostic auf dem Feld zu Ausfall Nummer sieben mutierte, brachte Markus Gisdol den 18-Jährigen für die Schlussminuten. Mit diesem Effekt: Jatta suchte direkt das Risiko, erzielte ein Abseitstor. Der Trainer zufrieden: "Es hat mir gefallen, wie er aufgetreten ist. Es ist immer nochmal etwas anderes, ob man in der Regionalliga oder in der Bundesliga aufläuft, aber er ist genauso aufgetreten wie im Training."

Spielersteckbrief Jatta
Jatta

Jatta Bakery

Bundesliga - 29. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
69
2
RB Leipzig RB Leipzig
61
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
54

zum Thema

Jatta selbst wertete seinen Jokereinsatz als großen Schritt: "Es ist der Beginn meines großen Traums. Ich hoffe, es geht jetzt so für mich weiter." Gisdol ordnet den Auftritt ähnlich ein. "Das war ein großer Schritt für ihn. Er hat zuletzt nochmal eine Entwicklung genommen, ist sehr fleißig, auch neben dem Platz, lernt eifrig deutsch."

Sebastian Wolff

Das Restprogramm der Bundesligisten