Bundesliga

Verhaegh: "So darf man nicht untergehen"

Augsburg: Debakel in München, Sturz auf Rang 16

Verhaegh: "So darf man nicht untergehen"

"Wir sind in der Lage, so etwas wegzustecken": FCA-Kapitän Paul Verhaegh glaubt an seine Mannschaft.

"Wir sind in der Lage, so etwas wegzustecken": FCA-Kapitän Paul Verhaegh glaubt an seine Mannschaft. imago

Nach der höchsten Niederlage seiner Bundesliga-Geschichte rutschte der FCA auf Platz 16 ab. "So darf man nicht untergehen", schimpfte auch Kapitän Paul Verhaegh nach der herben Pleite. Gegen eine überragende Münchner Mannschaft ergab sich der FCA in sein Schicksal. Es wirkte so, als schenkten die hoffnungslos unterlegenen Augsburger die Partie ab. "Spätestens nach dem 0:3 war es nicht viel mehr als das", gab Hitz zu.

"Wir haben sechs Tore gekriegt und hätten nochmal fünf, sechs kriegen können", meinte der Torhüter. Trainer Manuel Baum sprach von einem "bitteren Ergebnis" und betonte: "Wichtig ist, dass wir dieses Spiel ganz schnell abhaken. Ab jetzt zählt Ingolstadt." Am Mittwoch (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) trifft der FCA im Kellerduell auf den bayerischen Nachbarn - ein absolutes Schlüsselspiel.

Spielersteckbrief Verhaegh
Verhaegh

Verhaegh Paul

Spielersteckbrief Hitz
Hitz

Hitz Marwin

Trainersteckbrief Baum
Baum

Baum Manuel

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
65
2
RB Leipzig RB Leipzig
52
3
TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
48

"Schon viele Situationen gemeistert"

Augsburg hat nur eine der letzten sieben Partien gewonnen und einen zwischenzeitlichen Vorsprung von acht Punkten auf den Relegationsplatz verspielt. Der Trend ist negativ, das Debakel in München schmerzt. Kapitän Verhaegh richtet den Blick nach vorne: "Wir sind in der Lage, so etwas wegzustecken. Wir haben schon viele Situationen gemeistert, in denen wir unheimlich viel Druck hatten. Wir müssen die Ruhe bewahren." Ob das auch diesmal gelingt, zeigt sich am Mittwoch.

David Bernreuther

Bilder zur Partie Bayern München - FC Augsburg