Bundesliga

FC Bayern startet Football School in Shenzhen

Salihamidzic: "Der chinesische Fußball hat sehr hohes Potential"

FC Bayern startet Football School in Shenzhen

"Wir sind stolz nun auch in Shenzhen aktiv zu sein": Bayerns Markenbotschafter Hasan Salihamidzic.

"Wir sind stolz nun auch in Shenzhen aktiv zu sein": Bayerns Markenbotschafter Hasan Salihamidzic. imago

"Unser Ziel ist klar definiert. Wir wollen in den kommenden Jahren die Sichtbarkeit und die Werte des FC Bayern in China stärken und verbreiten", erklärte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie der FC Bayern München AG, in Anwesenheit der zahlreichen chinesischen Medienvertreter. "Mit unserer FC Bayern Football School Shenzhen setzen wir ein weiteres deutliches Zeichen zur Umsetzung unserer internationalen Strategie in China."

Die Partnerschaft mit der stadteigenen Shenzhen Investment Holdings Company sowie der Agentur China Sports Futurity steht für einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch, regelmäßige und intensive Präsenz von Nachwuchstrainern des FC Bayern sowie die Betreuung und Schulung chinesischer Trainer und Spieler in München.

"Wir sind stolz, zusätzlich zur bereits bestehenden FC Bayern Football School in Qingdao nun auch in Shenzhen aktiv zu sein", sagte FC Bayerns Markenbotschafter Hasan Salihamidzic. "Der chinesische Fußball hat sehr hohes Potential und wir wollen unseren Beitrag leisten, um die Entwicklung durch unser Wissen und unsere Erfahrung im Jugendbereich zu unterstützen und voranzutreiben."

mst