Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.03.2017, 10:28

Frankfurter U-19-Nationalspieler konnte überzeugen

Eintracht-Youngster Barkok will Europameister werden

Nach seinen drei Auftritten bei der U-19-Nationalmannschaft ist er wieder zurück bei der Eintracht. Mit der Junioren-Elite gelang Aymen Barkok die erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft in Georgien. 4:0 gewann die U 19 am Dienstag gegen die Slowakei. Die Partie fand in Frankfurt statt, in Barkoks Heimat. Dementsprechend viel Unterstützung erhielt der Youngster auch.

Aymen Barkok
Hat große Ziele: Aymen Barkok
© imagoZoomansicht

"Nachbarn und Schulfreunde" seien dagewesen, sagt der Frankfurter, der glücklich darüber ist, "dass wir die Qualifikation erfolgreich überstanden haben." Dazu trug Barkok einen entscheidenden Anteil bei. Beim 2:0 gegen Serbien traf er zum 1:0, war am 2:0 beteiligt. Auch gegen Zypern (2:1) konnte er überzeugen. Das gibt Selbstvertrauen. Und so sagt er: "Jetzt wollen wir die Europameisterschaft gewinnen."

Eine große Party nach dem 4:0 hat es allerdings nicht gegeben; höchsten ein paar Feierlichkeiten im Hotel. "Wir dürfen das Hotel ja nicht verlassen", erklärt Barkok. Das durften die Juniorennationalspieler erst am nächsten Morgen. Da ging es für den gebürtigen Frankfurter dann zurück zur Eintracht. Wo er sich auf das Spiel am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach wieder vorbereitet. "Schwere Beine" habe Barkok momentan, aber das soll sich bis zum Samstag ändern. Gegen Gladbach "möchte ich wieder fit sein", sagt er.

Georg Holzner

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
 
1 von 78

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Mal eine Frage von: Suedstern2 - 16.02.19, 07:55 - 8 mal gelesen
Re (3): Mal eine Frage von: Suedstern2 - 16.02.19, 07:47 - 12 mal gelesen
Re (2): Mal eine Frage von: goesgoesnot - 16.02.19, 02:55 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine