Bundesliga

Wiedwald: "Selke wäre ein Gewinn"

Bremen: Ein loser Flirt als Tagesgespräch

Wiedwald: "Selke wäre ein Gewinn"

Bald wieder in Grün-Weiß? Leipzigs Stürmer Davie Selke könnte an die Weser zurückkehren.

Bald wieder in Grün-Weiß? Leipzigs Stürmer Davie Selke könnte an die Weser zurückkehren. picture alliance

Gewiss auch im Mannschaftskreis. "Selke wäre ein Gewinn", sagt etwa Keeper Felix Wiedwald, der mit dem 2015 für acht Millionen Euro Ablöse nach Leipzig gewechselten Stürmer indes nicht mehr zusammenspielte. Und: "Einer wie er könnte vielen Mannschaften weiterhelfen."

Genau darin liegt freilich auch das Problem für Werder-Manager Frank Baumann, der das Thema "am liebsten gar nicht mehr kommentieren" möchte. Denn: Solange weder Selke sich zu einem etwaigen Rückkehrwunsch bekannt hätte noch mit Leipzig finanzielle Rahmendaten geklärt wären, bewegen sich alle Bemühungen und Hoffnungen im luftleeren Raum.

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Spielersteckbrief Selke
Selke

Selke Davie

Baumann, soviel steht fest, sondiert aktuell den Stürmermarkt, auf dem sich faktisch auch der in Leipzig trotz Vertrags bis 2020 wohl perspektivlose Selke befindet. Und: für Werder ist Selke interessant. Wie sich der U-21-Nationalspieler und sein aktueller Arbeitgeber dazu positionieren, bleibt abzuwarten.

Thiemo Müller