Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.03.2017, 17:05

Bremen: Ein loser Flirt als Tagesgespräch

Wiedwald: "Selke wäre ein Gewinn"

Ob eine Rückkehr des verlorenen Sohnes wirtschaftlich überhaupt machbar wäre, steht ebenso in den Sternen wie ein sportliches Bekenntnis des Spielers selbst. Dennoch ist Werders bislang noch recht loser Flirt mit Davie Selke natürlich Tagesgespräch an der Weser.

Davie Selke
Bald wieder in Grün-Weiß? Leipzigs Stürmer Davie Selke könnte an die Weser zurückkehren.
© picture allianceZoomansicht

Gewiss auch im Mannschaftskreis. "Selke wäre ein Gewinn", sagt etwa Keeper Felix Wiedwald, der mit dem 2015 für acht Millionen Euro Ablöse nach Leipzig gewechselten Stürmer indes nicht mehr zusammenspielte. Und: "Einer wie er könnte vielen Mannschaften weiterhelfen."

Genau darin liegt freilich auch das Problem für Werder-Manager Frank Baumann, der das Thema "am liebsten gar nicht mehr kommentieren" möchte. Denn: Solange weder Selke sich zu einem etwaigen Rückkehrwunsch bekannt hätte noch mit Leipzig finanzielle Rahmendaten geklärt wären, bewegen sich alle Bemühungen und Hoffnungen im luftleeren Raum.

Baumann, soviel steht fest, sondiert aktuell den Stürmermarkt, auf dem sich faktisch auch der in Leipzig trotz Vertrags bis 2020 wohl perspektivlose Selke befindet. Und: für Werder ist Selke interessant. Wie sich der U-21-Nationalspieler und sein aktueller Arbeitgeber dazu positionieren, bleibt abzuwarten.

Thiemo Müller

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 28.03., 16:55 Uhr
Werder-Torwart Wiedwald in der Achterbahn
Werder Bremen hat sich zuletzt mit einer starken Serie im Abstiegskampf behauptet. Sehr großen Anteil daran hatte Felix Wiedwald. Der Keeper ist nach langem Hin und Her plötzlich wieder im Mittelpunkt und vor allem im Tor. Deshalb steht er auch vor einer automatischen Vertragsverlängerung, es fehlen nur noch ein paar Pflichtspiele.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:920 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:https://www.dierotenbullen.com/

weitere Infos zu Wiedwald

Vorname:Felix
Nachname:Wiedwald
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:15.03.1990

weitere Infos zu Selke

Vorname:Davie
Nachname:Selke
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:20.01.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine