2. Bundesliga

Muskelfaserriss: Rückschlag für Dynamo Dresdens Offensivspieler Marcos Alvarez

Dynamos Offensivspieler fällt mit Muskelfaserriss aus

Rückschlag für Dresdens Marcos Alvarez

Muskelfaserriss: Marcos Alvarez muss weiter auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für Dresden warten.

Muskelfaserriss: Marcos Alvarez muss weiter auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz für Dresden warten. imago

Alvarez bleibt der Pechvogel bei Dynamo: Im Mai 2016 hatte er - damals noch beim VfL Osnabrück - einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten. Nach der Saison war der Deutsch-Spanier vertragslos und schloss sich schließlich den Sachsen an. Auf seinen ersten Einsatz für Dresden muss der 25-Jährige nun weiter warten. Ein Muskelfaserriss bremst den Rechtsfuß auf noch unbestimmte Zeit aus.

"Alva hat in den letzten Wochen gut gearbeitet, um sein volles Leistungsvermögen wieder zu erreichen. Dass er durch diese Verletzung jetzt zurückgeworfen wird, ist mehr als ärgerlich", sagte Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus und schickte Genesungswünsche hinterher: "Ich wünsche ihm eine schnelle Rückkehr auf den Trainingsplatz."

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Spielersteckbrief Alvarez
Alvarez

Alvarez Marcos

Trainersteckbrief Neuhaus
Neuhaus

Neuhaus Uwe

Erst am gestrigen Montag gab Dresden bekannt, dass auch Stürmer Pascal Testroet einen Muskelfaserriss erlitt. Das Duo fällt demnach für das nächste Punktspiel beim VfB Stuttgart am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) aus.

cru