Bundesliga

Traoré zurück im Mannschaftstraining

Gladbach: Stindl arbeitet am Comeback

Traoré zurück im Mannschaftstraining

Nach Verletzung zurück: Ibrahima Traoré.

Nach Verletzung zurück: Ibrahima Traoré. imago

"Ich freue mich, wieder normal Fußball spielen zu können. Ich bin natürlich noch nicht bei 100 Prozent, aber ich habe keine Beschwerden mehr, ich kann alles mitmachen", vermeldete Traoré nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Seit Ende November hatte er aufgrund eines Sehnenabrisses im Bereich der linken Leiste pausieren müssen. Nun ist Traoré zurück, ein Einsatz im Testspiel am Freitag (16 Uhr) gegen Zweitligist FC St. Pauli dürfte aber noch zu früh kommen. "Nein, ich spiele nicht", meinte der 28–Jährige.

Spielersteckbrief Traoré
Traoré

Traoré Ibrahima

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Kein Thema für die Partie am Freitag und vorerst auch noch nicht für eine Teilnahme am Mannschaftstraining ist Lars Stindl. Der Kapitän arbeitete am Donnerstagvormittag in Fußballschuhen und mit Ball abseits der Mannschaft an seinem Comeback.

"Der Verlauf ist gut. Es fühlt sich gut an. Wir schauen jetzt von Tag zu Tag und hoffen, dass ich bald wieder im Mannschaftstraining dabei bin", sagte Stindl, der zuletzt aufgrund muskulärer Probleme im Hüftbereich hatte zuschauen müssen.

Jan Reinold