Regionalliga

Rot-Weiss Essen: Kasim Rabihic-Ausfall verschärft Personalsituation beim West-Regionalligisten

Verletztenliste bei RWE wird immer länger

Essen: Rabihic verschärft Personalsorgen

Wird am Freitag gegen Verl aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen: Essens Kasim Rabihic.

Wird am Freitag gegen Verl aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen: Essens Kasim Rabihic. imago

Der 24-Jährige verletzte sich beim Aufwärmen vor dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Ahlen am vergangenen Wochenende. Beim Mittelfeldspieler, der in dieser Spielzeit in 17 Ligaspielen zum Einsatz kam und dabei einmal traf, wurde mittlerweile ein Muskelfaserriss festgestellt. Er wird den Essenern damit fünf Wochen fehlen.

Der Ausfall seines zentralen Mittelfeldmannes stellt Coach Demandt in der Spielvorbereitung vor größere Probleme: Dem 52-Jährigen gehen vor dem Duell mit dem SC Verl zunehmend die Alternativen auf dem Platz aus, neben Rabihic muss er unter anderem auch auf Frank Löning verzichten. "Die Situation ist angespannt. Dazu kommt, dass Kamil Bednarski eine Prellung am Fuß hat und Freitag mit Sicherheit nicht dabei sein wird. Außerdem hat Jeffrey Obst wieder Probleme mit den Adduktoren, die alte Geschichte", betonte der gebürtige Kölner in der "Reviersport". Ob Rechtsverteidiger Obst am Wochenende mit von der Partie sein wird, entscheide sich wohl erst kurzfristig.

Spielersteckbrief Rabihic
Rabihic

Rabihic Kasim

Trainersteckbrief Demandt
Demandt

Demandt Sven

Der Coach des Tabellenachten sieht die angespannte Situation dennoch recht nüchtern. "Stand jetzt haben wir vier Feldspieler auf der Bank, ich darf drei Mal auswechseln", so Demandt, der verneinte, dass er den Kader mit A-Jugendspielern auffüllen wolle. "Zu den Vieren, die bei uns auf der Bank sitzen werden, habe ich großes Vertrauen."

kon