Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2017, 18:00

Bremen bangt weiter um den Einsatz des Top-Angreifers

Werder und das Rätselraten um Kruse

Max Kruse ist zweifelsfrei einer der Garanten für den jüngsten Aufwärtstrend des SV Werder Bremen. Der Angreifer hat nicht nur mit zwei Toren aus den jüngsten vier Spielen, die dem SVW stolze zehn Punkte einbrachten, geglänzt. Der 28-Jährige ist zugleich Fixpunkt im Offensivspiel. Doch seit Tagen steht sein Einsatz für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen RB Leipzig auf der Kippe. Ein Fünkchen Resthoffnung ist aber noch da.

Max Kruse
Spielt er, oder spielt er nicht? Hinter dem Einsatz von Max Kruse steht weiter ein Fragezeichen.
© imagoZoomansicht

Ein Fragezeichen steht seit Mittwoch hinter Kruse, der wegen muskulärer Probleme nicht trainieren konnte - auch am Freitag beim Abschlusstraining des SV Werder Bremen vor dem Duell mit dem Bundesliga-Zweiten Leipzig nicht.

Von SVW-Seite gibt es dazu noch nichts Offizielles. Trainer Alexander Nouri kündigte aber an, dass sich Kruse (14 Ligaeinsätze, sechs Saisontore, kicker-Notenschnitt 3,14) noch einem Belastungstest unterziehen wird. So kann kurzfristig entschieden werden, ob der Angreifer zur Verfügung steht oder eben der 19er Kader auf einen 18 Mann starken Tross verkleinert wird.

Kurz und knapp: Es ist weiterhin unklar, ob Kruse am Samstag im Bremer Weser-Stadion auflaufen kann. Vieles deutet aber auf einen Ausfall hin - wenngleich ein kleines bisschen Resthoffnung besteht. Immerhin steht Offenivmann Serge Gnabry nach Knieproblemen wieder parat.

hgk/mag

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Kruse

Vorname:Max
Nachname:Kruse
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:19.03.1988

weitere Infos zu Gnabry

Vorname:Serge
Nachname:Gnabry
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:14.07.1995

weitere Infos zu Nouri

Vorname:Alexander
Nachname:Nouri
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun