Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2017, 11:30

Auch die Spieltage 29 bis 32 sind genau terminiert

DFL setzt die letzten Bundesliga-Spiele an

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitag die letzten noch offenen Spieltermine der aktuellen Bundesliga-Saison veröffentlicht. Endgültig sind alle Ansetzungen aber noch nicht: Je nach Weiterkommen von Schalke 04 in der Europa League könnte es noch zu einer Verschiebung kommen.

Spielball der Bundesliga
Auch die letzten Spiele der Saison 2016/17 sind nun terminiert.
© imagoZoomansicht

Sollten die Schalker das Halbfinale der Europa League erreichen, könnte es am 33. Spieltag noch zu einer Veränderung kommen: Das jetzt für Samstag, den 13. Mai, vorgesehene Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV könnte um einen Tag auf Sonntag, den 14. Mai (17.30 Uhr), verschoben werden, auch wenn damit dann nicht alle Partien des vorletzten Spieltags zeitgleich stattfinden würden. Grund ist die Ansetzung des Rückspiels des Europa-League-Halbfinales für Donnerstag, den 11. Mai.

Eine entsprechende Ansetzung ist in der Spielordnung der DFL vorgesehen, wie der Verband mit Hinweis auf § 2 der Spielordnung feststellte, in dem es unter anderem heißt: "Die beiden letzten Spieltage der Bundesliga und 2. Bundesliga sind in jeder Spielklasse gleichzeitig anzusetzen. Bei Teilnahme eines Klubs an einem internationalen Wettbewerb kann von dieser Regel abgewichen werden."

Die Spieltage im Überblick:

Der 29. Spieltag

Der 30. Spieltag

Der 31. Spieltag

Der 32. Spieltag

Der 33. Spieltag

Der 34. Spieltag

bru

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun