Bundesliga

Bartels über Pizarro: "Ein abgezockter Hund "

Bremen: Offensivspieler analysiert das verdiente Remis in Leverkusen

Bartels über Pizarro: "Ein abgezockter Hund "

Jubel bei Werder: Fin Bartels (li.) lobt Torjäger Claudio Pizarro.

Jubel bei Werder: Fin Bartels (li.) lobt Torjäger Claudio Pizarro. imago

Fin Bartels über ...

... Torwart Felix Wiedwald: "Wahnsinn, was er hält, nach allem, was er durchgemacht hat. Felix war erneut unser Rückhalt. Wir müssen uns bei ihm bedanken. Ich ziehe den Hut vor ihm."

Spielersteckbrief Bartels
Bartels

Bartels Fin

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Bundesliga - 24. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
59
2
RB Leipzig RB Leipzig
49
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
43

... Torschütze Claudio Pizarro: "Der Treffer war natürlich glücklich, doch dafür ist ein Torjäger nun mal halt da. Dieser erste Saisontreffer ist befreiend für Claudio. Ich bin überzeugt davon, dass er nun noch mehrere Buden für uns machen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt. Seine Ruhe am Ball und vor dem Tor ist unvergleichlich. Er ist halt ein abgezockter Hund."

... Pizarros Zukunft: "Ich traue ihm auch zu, dass er noch weiterspielt, wenn sein Körper hält. Fußballerisch dürfen wir ihn nicht infrage stellen. Was er alles auch in seinem hohen Alter noch mitbringt, ist immer noch allererste Klasse."

... das Remis in Leverkusen: "Es war wichtig, dass wir heute einen Zähler geholt haben. Bislang haben wir in diesem Jahr in den guten Spielen keinen Punkt geholt, und die schlechten haben wir gewonnen. Heute waren wir nicht zu passiv. Wir haben versucht, Fußball zu spielen und den Gegner vor Aufgaben zu stellen. So hatten wir gute Phasen am Ball, hätten nur im Endeffekt konsequenter sein müssen, dann wäre mehr drin gewesen."

... den nächsten Gegner Leipzig: "In dieses Spiel gehen wir, obwohl wir Heimrecht haben, als Außenseiter. Leipzig spielt eine herausragende Saison und agiert mit viel Tempo. Also müssen wir gut stehen, um eine Chance zu haben. Doch bei Gegner, die mitspielen, könnten sich auch für uns Räume ergeben. Das müssen wir nutzen."

... die Werder-Fans: "Unsere Fans sind super. Sie haben uns angefeuert und praktisch für eine Atmosphäre wie bei einem Heimspiel gesorgt. Wie in den letzten Jahren immer üblich in Leverkusen war erneut die Hölle los hier."  

Aufgezeichnet von Frank Lußem und Hans-Günter Klemm

Bilder zur Partie Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen