DFB-Pokal

"Netter Bauer" hilft: BVB-Bus bleibt in Lotte stecken

Holprige Anreise zu DFB-Pokalspiel

"Netter Bauer" hilft: BVB-Bus bleibt in Lotte stecken

Fauxpas in Lotte: Der Mannschaftsbus von Borussia Dortmund.

Fauxpas in Lotte: Der Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. imago

Der Bus, der alle Utensilien im Stadion abgeliefert hatte und gerade auf dem Weg war, die Dortmunder Mannschaft einzusammeln, blieb in einem Feld in der Nähe des Stadions im Schlamm stecken. Doch Hilfe eilte herbei - in Form eines Traktors.

"Ein netter Bauer kam dann mit seinem Trecker vorgefahren und hat den Bus da rausgeholt", berichtete Julia Mikoleit, Pressesprecherin der Sportfreunde Lotte, gegenüber "RevierSport". "Ich kann alle beruhigen: Der BVB wird pünktlich um 20.45 Uhr auf dem Rasen in unserem Stadion stehen."

Und dieser Rasen hat es in sich. Zuletzt musste Lotte mehrere Pflichtspiele wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen, im Pokal-Achtelfinale war Gegner 1860 München (2:0) mit dem schwierigen Geläuf nicht zurechtgekommen. "Der Platz ist auf jeden Fall ein Gegner für uns", erklärte auch BVB-Coach Thomas Tuchel. "Wir müssen akzeptieren, dass es zu Stockfehlern kommen kann."

jpe

Dortmund gegen Underdogs: 15-mal ging's schief