3. Liga

Osnabrücks Kapitän Savran verlängert bis 2018

VfL-Leader bleibt - Kein Spiel mehr in 2016/217

Osnabrücks Kapitän Savran verlängert bis 2018

Unterschreibt bis 2018: Osnabrücks Kapitän Halil Savran.

Unterschreibt bis 2018: Osnabrücks Kapitän Halil Savran. imago

"Halil ist der Inbegriff von Leidenschaft und Einsatzbereitschaft, er ist ein absoluter Mentalitätsspieler. Genau dieser Spielertyp ist für unsere entwicklungsfähige Mannschaft und unsere Spielweise von großer Bedeutung - auf und neben dem Platz", erklärt Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück in einer Mitteilung des Vereins, die kurz vor dem Heimspiel gegen Mainz II versendet wurde.

Im Sommer 2015 wechselte der zweitligaerfahrende Halil Savran vom F.C. Hansa Rostock in die Hasestadt. Seither trug er in 54 Pflichtspielen das Trikot des VfL und kam bisher auf 16 Treffer und 11 Vorlagen.

Aktuell kann der 31-Jährige seiner Mannschaft allerdings nicht beim Unternehmen Aufstieg unter die Arme greifen. Der Routinier laboriert an einer Knorpelverletzung im Knie und fällt für den Rest der Saison aus. In der vergangenen Spielzeit kam er in zwölf Drittligaspielen auf fünf Tore und vier Assists.

"Ich danke dem Verein für das in mich gesetzte Vertrauen, mit mir in der aktuellen Situation zu verlängern. Dadurch ist meine Motivation noch größer, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen. Bis es so weit ist, trage ich meinen Teil von außen dazu bei, die Saison maximal erfolgreich abzuschließen. Und im Sommer greife ich dann wieder an", so Halil Savran zu seiner Vertragsverlängerung.

bst