kicker

Vier von sechs: Parolo führt Lazio zum Sieg

Serie A, 23. Spieltag: Wieder kein Sieg für Milan

Vier von sechs! Parolo führt Lazio zum Sieg

Kurios: Marco Parolo erzielte seine drei Treffer in Pescara alle mit dem Kopf.

Kurios: Marco Parolo erzielte seine drei Treffer in Pescara alle mit dem Kopf. Getty Images

Einen torreichen sowie aufregenden Fußball-Nachmittag erlebten die Zuschauer im Stadion Adriatico von Serie-A-Schlusslicht Pescara. Insgesamt fielen im Duell mit Topklub Lazio Rom acht Tore, wovon vier auf das Konto von Parolo wanderten. Der 6:2-Sieg für die Laziali war am Ende hochverdient, wobei der Gastgeber - zumindest vom Ergebnis her - zwischenzeitlich nochmal rangekommen war.

Lazio erwischte einen optimalen Auftakt: Parolo brachte seine Mannschaft mit zwei Kopfball-Treffern in Folge (10. und 14. Minute) früh in Führung. Doch eher unerwartet meldete sich Pescara zurück. Torhüter Marchetti ließ einen Schuss nach vorne abprallen - Benali nutzte die Chance zum Anschlusstreffer (29.). Nachdem Stürmer Caprari einen Foulelfmeter vergeben hatte (37.), markierte Brugman den Ausgleich zum 2:2 (41.).

Spielersteckbrief Parolo
Parolo

Parolo Marco

Serie A - 23. Spieltag
mehr Infos
Serie A - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Juventus Turin Juventus Turin
57
2
AS Rom AS Rom
50
3
SSC Neapel SSC Neapel
48

Nach der Pause jubelten nur noch die Laziali. Parolo mit seinem dritten Kopfball-Tor eröffnete Durchgang zwei (49.). Anschließend traf Keita (57.) nach uneigennütziger Vorarbeit von Immobile, der sich dann auch noch selbst in die Torschützenliste eintrug (69.). Den Schlusspunkt setzte - wie sollte es anders sein - Parolo (77.). Diesmal allerdings mit dem Fuß.

Die dritte Liga-Niederlage in Folge kassierte der AC Mailand. Im Heimspiel gegen Sampdoria Genua gab es ein 0:1. Das Tor des Tages im Giuseppe Meazza erzielte Muriel in der 70. Minute per Foulelfmeter. Milan beendete das Spiel in Unterzahl, da Sosa kurz vor dem Schlusspfiff Gelb-Rot sah (90.). Das Team von Vincenzo Montella steckt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle fest.

cfl